News & Blog

Neuigkeiten

Entdecken Sie alle aktuellen Informationen rund um die Riner Gartenbau AG und faszinierende Artikel aus der Gartenbranche. Lesen Sie jetzt alles Wissenswerte!

19 Okt., 2023
Am 13. Oktober 2023 unternahm die Riner Gartenbau AG einen aufregenden Firmenausflug, der die Mitarbeiter auf eine Reise durch die Zeit und die Geschichte der malerischen Stadt Bern und die beeindruckenden Sandsteinhöhlen von Burgdorf führte. Der Tag war voller spannender Entdeckungen und unvergesslicher Erlebnisse. Eine Zeitreise durch Bern Der Tag begann mit einer aufregenden Stadtführung durch die Altstadt von Bern. Bewaffnet mit Trottis, erkundeten die Mitarbeiter die historischen Gassen und erfuhren viel Interessantes über die Zeit von Napoleon in Bern. Unser kompetenter Führer brachte uns näher an die Geschichte heran, erzählte eindrückliche Geschichten über die Entstehung des imposanten Zytgloggeturms und vermittelte uns viele Infos über die Entstehung der Stadt Bern selbst. Mittagessen im alten Tramdepot Nach einer informativen Vormittagsrunde hatten alle hungrigen Entdecker die Möglichkeit, sich im alten Tramdepot zu stärken. Das charmante Ambiente und die köstliche Verpflegung boten die ideale Gelegenheit, sich zu stärken und sich auf den Nachmittag vorzubereiten. Abenteuer in den Sandsteinhöhlen von Burgdorf Am Nachmittag führte uns unsere Reise nach Burgdorf, wo wir die beeindruckenden Sandsteinhöhlen besichtigten. Diese Höhlen haben im Laufe der Jahrhunderte eine wichtige Rolle im Sandsteinabbau für das Schloss und die Altstadt von Burgdorf gespielt. Unsere Gruppe erfuhr durch eine spannende Führung in der sehr grossen Höhle, wie diese unterirdischen Schätze ausgebeutet wurden und was sie für die Region bedeuteten. Ausklingen im Werkhof Der Tag endete im Werkhof, wo sich alle bei einer gemütlichen Zusammenkunft entspannen konnten. Hier gab es herzhafte Wurst, frisches Züpfe und erfrischendes Bier – die perfekte Möglichkeit, um sich auszutauschen und die Eindrücke des Tages zu reflektieren. Der Firmenausflug der Riner Gartenbau AG war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis. Die Mitarbeiter hatten die Gelegenheit, die Geschichte von Bern und die Bedeutung des Sandsteinabbaus für Burgdorf aus nächster Nähe zu erleben. Dieser Tag stärkte nicht nur das Teamgefühl, sondern erweiterte auch den Horizont aller Teilnehmer. Die Riner Gartenbau AG dankt all ihren engagierten Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hingabe bei der täglichen Arbeit, die unser Unternehmen zu dem macht, was es heute ist.
01 März, 2019
Am 1. März 2019 wurde die Riner Gartenbau AG 20-jährig! Zu diesem Anlass fand am 2. März 2019 ein Tag der offenen Türe für Kunden und Lieferanten statt. Der Anlass war ein voller Erfolg. Wir danken all unseren Kunden und Lieferanten für die gute Zusammenarbeit, ihr Vertrauen und Treue. 
01 Juli, 2016
Anlässlich der Hauptversammlung des Gewerbevereins Region Kirchberg wurde unser Stand mit dem StandART professionelle Standgestaltung geehrt und ausgezeichnet.

Referenzen & Fotos

Tauchen Sie ein in unsere umfangreiche Sammlung von Gartenbau-Referenzen und inspirierenden Fotos. Erfahren Sie, wie wir mit Kreativität und Fachwissen Gärten in wahre grüne Paradiese verwandeln und unsere Kunden in Staunen versetzen

08 Sept., 2023
Erleben Sie die Wärme des Holzes und das moderne Metall
08 Sept., 2023
Geniessen Sie die belebende Wirkung von Pflanzen.
08 Sept., 2023
Erleben Sie die beruhigende Wirkung des Wassers in vollen Zügen.
08 Sept., 2023
Lassen Sie sich von der magischen Kraft des Steins verzaubern. 
07 Sept., 2023
Zäune sind eine wichtige Bereicherung für jedes Grundstück. Sie dienen nicht nur als Abgrenzung, sondern bieten auch Sicherheit und Privatsphäre. Es gibt eine Vielzahl von Zäunen zur Auswahl, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht werden. Von eleganten Holzzäunen über robuste Metallzäune bis hin zu modernen Sichtschutzelementen. Mehr Infos unter: www.swisszaun.ch
Mehr Beiträge
Share by: